taptap_edited.jpg

ÜBER MELANIE WILDT

Was bisher geschah

  • Uni: B.A. Sozialökonomie Hamburg / D.U. European Management EM Strasbourg

  • Jobs: PR für Messe und Events in Hamburg

  • Ausbildung: Texterschmiede Hamburg

  • Agenturen: elbkind und Leagas Delaney Hamburg

Dazu seit 2010 aktiv im alternativen Kulturunwesen.

Und nun?

Der zermürbenden Belanglosigkeit des bodenlosen Agenturdaseins sei Dank arbeite ich seit kurzer Zeit endlich als Freelancerin. Denn Sprache und Worte sind einfach mein Ding. Vor allem und am besten ab jetzt nur noch für Kunden, die mit ihren Projekten nicht nur Wirtschaftlichkeit, sondern auch einen gesellschaftlichen Mehrwert anstreben. Damit meine ich nachhaltige, soziale, ökologische Konzepte, Kunst und Kultur und weitere Oberbegriffe, die in dieser Aufzählung Sinn ergeben. 

Denn da kann mir keiner etwas erzählen: Texte werden erst dann richtig gut, wenn sie aus einer Überzeugung heraus geschrieben wurden. Meine zumindest.


Und das habt ihr jetzt davon

Ich biete ein breites stilistisches Repertoire von Gosse bis geistreich – so oder so kreativ, wenn ich darf mit ordentlich Getwinkle in the eye, definitiv immer schnell auf den Punkt gebracht und wenn erforderlich mit SEO vollendet veredelt. 
Das mache ich am besten auf Deutsch, dank diverser Auslandsaufenthalte ist mein Englisch verhandlungssicher, Spanisch läuft mittlerweile auch bastante bien und auf Französisch könnte ich den Bahnhof auf jeden Fall verstehen. 

Das klingt für euch dufte? Dann schreibt mir, ich freue mich drauf!